Stationäre Anbieter online
Mit Cashback Geld zurück
Deutschlandweite Lieferung

Wildnis

Survival Stuttgart

in Stuttgart

Gesundheit, Natur, Lebensqualität: Survival.

Mein Name ist Udo Schaible seit 2003 befasse ich mich mit dem Thema Survival und Bushcraft.

Ich war lange Jahre beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) und beim Technischen Hilfswerk (THW) aktiv. Dort habe ich unter anderem die Ausbildung zum Sanitäter und Gruppenführer erhalten. Beim Survival / Bushcraft versucht man mit einfachsten Mitteln und natürlichen Materialien eine gemütliche „Behausung“ zu schaffen: Das heißt „Feuermachen“ ohne Streichhölzer und
Feuerzeug. Wasser finden und aufbereiten. Orientierung ohne Navi…. Ich biete in den Kursen viel Spaß und lernen ohne Zwang. Ich habe selbst schon an diversen Kursen teilgenommen, um mein theoretisches Wissen praktisch zu üben und zu vertiefen.

Ich habe über die letzten Jahrzehnte regelmäßig an diversen nationalen und internationalen Kursen teilgenommen. Diesen Erfahrungsschatz gebe ich an meine Kursteilnehmer gerne weiter. Ich freue mich sehr, wiederkehrende Teilnehmer immer wieder überraschen zu können.

Dieses Element enthält Daten von Google Maps. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren.

Survival Stuttgart

Sigmaringer Str. 66
70567 Stuttgart

Aktuelle Broschüre von Survival Stuttgart

Unser Markensortiment

Im Geschäft

Survival Stuttgart

Benötigst du Hilfe von Survival Stuttgart?